Umfrage zum Namen der zukünftigen Pfarrei

Alle Gemeindemitglieder der sieben Gemeinden im Pastoralen Raum Main-Taunus-Ost ab 16 Jahren sind eingeladen, im Rahmen einer Umfrage ihre Meinung zum Namen der zukünftigen gemeinsamen Pfarrei abzugeben. Eine Projektgruppe hat vier Alternativen ausgewählt:

• Pfarrei Heiliger Oscar Romero am Taunus
  • Pfarrei Heilige Edith Stein am Taunus
  • Pfarrei Heilig Geist am Taunus
  • Pfarrei Sankt Johannes XXIII am Taunus

Informationen zu diesen Namen finden Sie hier in einem separaten Dokument auf dieser Internetseite.

Die Rückmeldung zur Umfrage kann entweder online oder per Umfragebogen erfolgen. Jedes Gemeindemitglied soll nur an einem der beiden Verfahren teilnehmen.

Zur Online-Umfrage benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.

Bitte beachten sie, dass jede E-Mail-Adresse nur einmal teilnehmen kann, jede Person, die abstimmen möchte, benötigt also eine eigene E-Mail-Adresse.

Die Online-Umfrage wird vom 30.4.22, 15:00 Uhr bis 1.5.22, 13:00 möglich sein.

Bitte nutzen Sie während dieser Zeit folgenden Link:

Sie können den Hinweisen auf der Willkommensseite und den folgenden Seiten einfach folgen, oder sie nutzen die folgenden Hinweise:

Der Link leitet Sie zur Willkommensseite der Umfrage. Bitte wählen Sie hier nun unten auf der Seite „Für die Umfrage registrieren“ aus und klicken dann auf Abschicken. Es folgt die Registrierungsseite. Geben Sie hier Ihren Namen und die E-Mail-Adresse an und klicken dann auf „Daten abschicken“.

Hinweis: Name und E-Mail-Adresse dienen werden getrennt von Ihrer Antwort zum Namen behandelt, die Umfrage erfolgt anonym.

Nach dem Abschicken der Registrierung kommen Sie auf eine Bestätigungsseite, von hier gelangen sie mit dem Button „weiter zur Umfrage“ zur Seite „Umfrage Pfarrpatronat“.

Außerdem bekommen Sie eine E-Mail mit einem Registrierungscode zur Umfrage zugesandt. Diese E-Mail kommt vom Absender „Pfarrei St. Peter und Paul webadmin@stpup.net“, weil wir für die Umfrage eine Plattform der Hofheimer Pfarrei nutzen.

Alternativ können Sie auch von der Willkommensseite zur Umfrage kommen, indem Sie unten „An der Umfrage teilnehmen“ auswählen. Sie benötigen aber zunächst den Registrierungscode. Auf der Seite „Umfrage Pfarrpatronat“ geben Sie nochmals Ihren Namen, die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse und den Registrierungscode, klicken Sie dann auf „Daten abschicken“. Nun gelangen sie zur Umfrageseite. Wählen Sie hier Ihren bevorzugten Namen aus und klicken auf „Abschicken“. Es erscheint eine Bestätigungsseite, die anzeigt, dass Ihre Antwort gespeichert wurde.

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an patronat@stpup.net

Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Umfrage.

Artikel verfasst: 30.04.2022, 11:26 Uhr